Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung wird vorgeführt

RANSBACH-BAUMBACH

Den Ablauf einer Wasserrettung demonstrieren am Sonntag. 2. März ab 13 Uhr die Ortsgruppen Montabaur und Ransbach-Baumbach der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in einer Gemeinschaftsaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Feuerwehr Ransbach-Baumbach. Zwei Schlittschuhläufer, dargestellt von Tauchern, brechen im Eis des Erlenhofsees ein und geraten unter die Eisdecke. Die Rettungstaucher der DLRG, retten die Ertrinkenden und übergeben sie dann zum Abtransport an die Helfer des DRK. Ziel der Großübung ist es, die reibungslose Zusammenarbeit der drei genannten Katastrophenschutz-Organisationen aufzuzeigen. Ergänzt wird das Programm durch die Vorführung weiterer bei Eisunfällen gängigen Suchmethoden.

Die gesamte Übung, zu der alle Interessierten willkommen sind, wird vom Zweiten Deutschen Fernsehen aufgezeichnet.

Marketing